Vorbereitung für den Aufstieg 2016 

Eine erfolgreiche Vorbereitung geht zu Ende! 

 

Wir gehen mit einem durchaus positiven Gefühl und einer neuen Aufstellung in die Saison und freuen uns darauf allen zu zeigen, was wir gelernt haben und das wir auch mit 6 "Neuzugängen" als Team funktionieren! 

 

Am 13.09.2015 um 17:30 Uhr wollen wir dies bei unserem 1. Punktspiel gegen den SV Tungendorf unter Beweis stellen. Das Spiel findet in der Pestalozzi-Schule in Neumünster statt.


Wir freuen uns wie immer über Eure Unterstützung, denn gut aussehen reicht uns nicht! 💪              

MTV Ahrensbök vs. HSG WaBo 2011                                                   01.09.2015 Ahrensbök  

5/5 Siege 💪

Auch das letzte Trainingsspiel dieser Vorbereitung konnten wir für uns entscheiden.

Nach einer desolaten ersten Halbzeit (11:15 aus WaBo-Sicht), in der weder Pässe, Abwehr, Spielzüge, noch Kampfgeist stimmten, haben wir uns nach einer ordentliche Ansage durch Tim in der Halbzeit zusammengerissen und gezeigt, was wir können!

Die Anspiele an Kreis klappten wie aus dem Lehrbuch, das "Runde wanderte endlich ins Eckige" und auch hinten standen wir viel kompakter und geschlossener.

Das gegenseitige Motivieren hat mit Sicherheit auch maßgeblich dazu beigetragen, dass wir letztendlich mit einem 23:27 Sieg gegen den MTV Ahrensbök die Heimreise angetreten haben.

Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass die letzten anstrengenden Trainingseinheiten nicht umsonst waren und wir uns immer mehr einspielen.

Jetzt folgen noch ein paar Trainingseinheiten in der Halle, bevor für uns am 13. September die Saison beginnt. Bis dahin muss noch einiges optimiert werden, aber wir sind zuversichtlich, gut vorbereitet starten zu können.

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka - Heisch (6), Schultz (3), Harder (4), Knauft (8), M. Henningsen (3), Fümel (2), Kölsch (1), Baß und S. Henningsen


Krabben-Super-Cup                   30.08.2015 Kiel-Kronshagen      

 

Nach insgesamt sechs Spielen à 25 min haben wir den heutigen Turniertag in Kronshagen mit dem 8. Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften beendet.

Wir sind einigermaßen zufrieden, uns ist jedoch auch bewusst, dass gerade in den ersten beiden Spielen deutlich mehr drinnen war.

Trotzdem haben wir kein Spiel sehr hoch verloren, wobei man bedenken muss, dass der Großteil der Teilnehmer aus den Landesligen stammt.

Wir haben stets gekämpft und uns nie aufgegeben, sodass wir das ein oder andere Spiel nochmal spannend gestalten konnten. Besonders das Rückzugsverhalten war heute schon viel besser als in den letzten Trainingsspielen.

Insgesamt war es ein lustiger Turniertag, der wieder einmal gezeigt hat, wie toll die Mannschaft ist- auch außerhalb des Spielfeldes. 

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka - Knauft (23), S. Henningsen (7), Fümel (2), Heisch (5), Kölsch (1), Schultz (15), M. Henningsen (10), Harder (6) und Baß (leider aufgrund einer Zerrung nur im 1. Spiel spielfähig)

TV Trappenkamp vs. HSG WaBo 2011 27.08.2015 Trappenkamp 

30:14 lautet das Ergebnis des gestrigen Trainingsspieles gegen den TV Trappenkamp. 💫

Besonders unsere Stärke im Tempogegenstoß konnten wir diesmal perfekt ausspielen, sodass ca. die Hälfte der gefallenen Tore dadurch entstanden ist. Zwar gab es insgesamt noch einige Fehlpässe und der Abschluss war mit Sicherheit nicht immer perfekt, trotzdem können wir aus den bisher vier gespielten Tests ein insgesamt positives Fazit ziehen. 

Am Sonntag geht's zum ersten Turnier der Vorbereitung nach Kronshagen zum Krabben-Cup, wo wir auf gleich- bzw. höherklassige Mannschaften treffen werden. Wir sind gespannt, wie wir uns dort schlagen und werden euch über das Ergebnis selbstverständlich informieren.

Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende, eure 1. Frauen! 😘

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka - Harder (3), Knauft (9), Wegner (7), Fümel (2), Schultz (2), M. Henningsen (4), Baß (2), S. Henningsen (1) und Kölsch.

HSG Kalkberg 06 vs. HSG WaBo 2011 25.08.2015 Fahrenkrug 

Im dritten Trainingsspiel der diesjährigen Vorbereitung waren wir gestern bei der ersten Mannschaft der HSG Kalkberg 06 in Fahrenkrug zu Gast.

Nach einem durchwachsenen Spiel mit vielen 👍's und 👎's konnten wir uns letztendlich doch sicher nach 3x20 Minuten mit 32:18 durchsetzen.

Der verletzten Spielerin von Kalkberg wünschen wir alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung! 💪

Am Donnerstag findet das nächste Spiel beim TV Trappenkamp statt.

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka - Knauft (10), M. Henningsen (7), Wegner (4), Fümel (1), S. Henningsen (3), Schultz (4), Heisch (2), Kölsch (1), Harder und Baß.

Trainingslager 2015 Teil 2/2                                                                               23.08.2015 Wankendorf

Das Trainingslager für dieses Jahr ist beendet! 😊

Erschöpft, aber zufrieden begeben sich nun alle auf die Couch und lassen das Wochenende ausklingen.

Bereits nächste Woche können wir zeigen, was die diesjährige Vorbereitung gebracht hat. Am Dienstag sowie Donnerstag stehen zwei Trainingsspiele gegen Kalkberg und Trappenkamp an, bevor wir am Sonntag beim Krabben-Cup in Kronshagen auch gegen höherklassige Mannschaften bestehen wollen.

Wir wünschen euch allen noch ein schönes Restwochenende und bedanken uns für die uns entgegengebrachte Unterstützung! 😘

Trainingslager 2015 Teil 1/2               22.08.2015 Wankendorf

Erster Tag Trainingslager geschafft!

Oder besser gesagt: Björn und Tim haben uns geschafft 😄

Seit heute morgen um 9 waren wir am schwitzen und haben diverse Lauf-, Technik- sowie Abwehr- und Angriffseinheiten hinter uns gebracht.

Jetzt gibt's Pizza 🍕, bevor wir morgen früh (oder besser gesagt heute Nacht) um 8 wieder an der Halle stehen werden 💪

                                                       

Mit einem gemeinsamen Frühstück läuten wir dann den zweiten Tag des Trainingslagers ein 🍳

Zwar sind wir jetzt alle kaputt, wissen aber wofür wir das tun! 

Denn: gut aussehen, das reicht uns nicht! 

TuS Gaarden vs. HSG WaBo 2011 19.08.2015 Kiel - Gaarden

Auch unser zweites Trainingsspiel der diesjährigen Vorbereitung konnten wir für uns entscheiden.

Mit 28:20 haben wir heute die gerade in die Kreisoberliga Förde aufgestiegene Mannschaft des TuS Gaarden besiegt. 💪

Die zwischenzeitliche Führung von 11 Toren konnten wir leider nicht bis zum Ende durchbringen, dennoch haben wir wieder das ein oder andere Mal gezeigt, dass wir als Mannschaft schon super zusammengewachsen sind!

Nach dem morgigen Training steht am Wochenende unser Trainingslager an. Dort heißt es: 2 Tage durchgehend schwitzen, was das Zeug hält! 😓

Dennoch freuen wir uns, das Wochenende gemeinsam zu verbringen und sind sicher, dass wir trotz der ein oder anderen anstrengenden Trainingseinheit witzige Stunden haben werden. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden und wünschen euch bis dahin eine schöne Restwoche! 

Für WaBo spielten (Tore in Klammern):
Schultz (2), Harder (5), Heisch (2), Knauft (8), M. Henningsen (6), Kölsch (1), Fümel (3), Wegner (2), Baß und S. Henningsen.

fit & fröhlich Sportscheune Belau 14.08.2015 - TRX / Workout  

 

"Ihr seid fit und habt einen unglaublichen Biss!"

Sowas hört man doch gerne von der heutigen Kursleiterin! 💪
Wir durften heute an einem extra auf uns zugeschnittenen Kurs teilnehmen, der uns nahezu alles abverlangt hat. Sämtliche Kraftausdrücke schwirrten durch den Raum - aber wir haben es alle bis zum Ende durchgezogen! 
Ein Glück ist Wochenende- normal bewegen wird sich morgen sicherlich niemand können! 😄

 

Weiter geht's nächste Woche Dienstag (Tae Bo in Bad Segeberg), Mittwoch (Trainingsspiel in Kiel), Donnerstag (Training) sowie Samstag und Sonntag (Trainingslager)!

Der Saisonbeginn kann langsam kommen! 😊

Habt ein schönes Wochenende! 😘

HSG Wabo 2011 vs. HSG 91 Nortorf 11.08.2015, Wankendorf  

Lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck! 💦

Erster Sieg in neuer Formation! 💪

Unser erstes Testspiel diese Saison in seeeehr warmer Halle gegen die HSG 91 Nortorf haben wir nach 3x20min mit 25:22 gewonnen.

Das Zusammenspiel mit den Neuzugängen klappte viel besser als erwartet und es waren super Ansätze zu sehen! Das macht Lust auf mehr, das nächste Trainingsspiel findet nächste Woche Mittwoch um 19:30 Uhr in Kiel-Gaarden statt.

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka - S. Henningsen (2), M. Henningsen (3), Baß (1), Harder (2), Heisch (4), Knauft (7), Schultz (2), Wegner (2), Fümel (2) und Kölsch.

Schwimmbad Aqua Fun 

Wahlstedt, 23.07.2015


Heute hatten wir mal Abwechslung: Aqua Cycling 🏊

Ist doch anstrengender als gedacht 💪 bin gespannt, wer seine Beine morgen noch bewegen kann!


Es war sehr anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. 


Danke an Christian

(links im Bild)